• Über Julia

  • Leistungen

  • Hochzeitsfotografie

FAQ Fotograf Kassel

Bezaubernde Baby- und Kinder- und Familienfotografie in Kassel

Der besondere Umstand einer Schwangerschaft ist ein wunderbares Erlebnis, welches unbedingt verdient hat in der Familienchronik aufgenommen zu werden. Ich, als Kinder- und Familienfotograf aus Kassel setze euch individuell und authentisch in die Szene. Dabei ist mir sehr wichtig, dass sowohl Ihr als auch euer Nachwuchs euch bei mir im Heimstudio wohlfühlt. In meinem Heimstudio in Kassel habe ich eine gemütliche und warme Atmosphäre für unvergessliche Fotos geschaffen. Gemeinsam besprechen wir das Konzept und den Aufbau für euer ganz persönliches Shooting. Dabei könnt aus Vielzahl an Dekorationen und Accessoires aus meinem Bestand auswählen.  Ob im Heimstudio oder in der freien Natur, sind unsere Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Neugeborenenfotos (Babyfotos) sind der beste Weg diese einzigartigen und vergänglichen Momente für die Ewigkeit festzuhalten!

Bei meiner kreativen Arbeit als Baby – und Kinderfotografin in Kassel  und Umgebung liegt es mir am Herzen einzigartige, authentische und einfühlsame Fotos von euren Neugeborenen und Babys anzufertigen.

 

Wann ist der beste Zeitpunkt um einen Termin für ein Schwangerschaftsshooting zu vereinbaren?

Generell empfehle ich euch einen Termin so früh wie möglich bei mir zu reservieren. In dem Schwangerschaftsmonate 6-8 Monate eignen sich sehr gut für ein Schwangerschaftsshooting, da das Bäuchlein sich schön abzeichnet und die werdende Mutter noch gut bei dem Shooting mitmachen kann. Es hängt natürlich davon ab wie ihr euch fühlt. Erfahrungsgemäß eignet sich der Zeitraum zwischen der 30. Und 36. Schwangerschaftswoche am besten.

Wann ist der beste Zeitpunkt um einen Termin für ein Neugeborenenshooting zu vereinbaren?

Auch bei dem Neugeborenenshooting gilt so früh wie möglich einen Termin zu vereinbaren. Am besten ist es, wenn ihr euch bereits während der Schwangerschaft einen vorläufigen Termin bei mir sichert. Generell macht man das Neugeborenenshooting in den ersten 15 Tagen nach der Geburt.

Wann ist der beste Zeitpunkt um einen Termin für ein Babyshooting zu vereinbaren?

Das Babyshooting kann man bis zum 6 Monat machen lassen.

Was muss ich als Mutter (Eltern) zum Shooting mitbringen und während des Shootings beachten?

Wie oben bereits erwähnt habe ich in meinem Heimstudio eine warme Atmosphäre für die kleinen geschaffen, damit sich euer Engelchen wohlwühlen. Daher empfehle ich eine extra Flasche (Nahrung und Wasser) mitzunehmen, da erfahrungsgemäß die kleinen gerne mehr trinken, da sie nicht so tief schlafen, wie sie das in ihrem Bettchen gewöhnt sind. Ich bitte Euch nur leicht abnehmbare Kleidung dem Baby anzuziehen. So lässt sich es leichter aufknöpfen und gegeben falls wechseln.

Das Baby hat Pickelchen und die Haut pellt ab, kann ich dann trotzdem zum Shooting kommen?

Es ist überhaupt kein Problem. Nach der professionellen Bearbeitung der Fotos wird man nichts davon sehen. Es sei denn, ihr wollt, dass solche Details erhalten bleiben. Falls euer Baby trockene Haut hat, könnt ihr 3 Stunden vor dem Shooting den kleinen mit Lotion oder Babyöl eincremen.

Was tun, damit das Baby während des Shooting tief schläft?

Es ist unerlässlich, dass das Baby während des Shooting tief schlafen kann. Von daher bitte ich Euch euer Baby mindestens 1 Stunde vor dem Shooting wach zu halten. So kann euer Baby dann während des Shooting ganz ruhig schlafen, was für die schönen und natürlichen Fotos wichtig ist.

 Was ist wenn das Baby während des Shootings versorgt werden muss?

 

Das ist gar kein Problem. Wenn die Windel gewechselt werden müssen oder es Hunger hat, machen wir eine Pause und ihr könnt das Baby in aller Ruhe versorgen. Die Zeit wird natürlich nicht angerechnet. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr euch bei mir wohlfühlt.

Hast du verschiedene Accessoires und Dekorationen oder müssen wir alles selber mitbringen?

Ich habe eine Vielzahl an verschiedenen  Accessoires und Dekorationen wie z.B. Decken, Stoffe, verschiedene Gefäße, Körbe usw. aus den wir gemeinsam das richtige für euer Baby aussuchen können. So erstellen wir ein persönliches Set für das Shooting. Gerne könnt ihr im Vorfeld Ideen äußern, mir Fotos zeigen oder auch eigene Dekorationen mitbringen.

 

Als Baby-, Kinder- und Familienfotograf Kassel lade ich euch herzlich in mein Heimstudio ein. Gerne berate ich euch auch telefonisch oder per E-Mail. Ich freue mich auf Euch und euren Nachwuchs.